Donnerstag - Juli - 19.07.2018 - 10:17 Uhr
» Reisebericht, Monatsaktion 150nm ....
Martin und Walter haben auch einen kleinen Reisebericht gesandt, danke Jungs ..... here it is:

Wir (Martin Meser und Walter Kacirek) haben uns das Gleiche gedacht wie Norbert und Fabrice.
Ab ans Meer, aber wenn schon, dann gleich weiter und ein paar „Schmankerln“.
Die Route: LOAU – LDZA ZAGREB/Pleso - LDPL Pula - LJPZ Portoroz – LOAU via Kanaltal
Der Flug nach Zagreb war zum Eingewöhnen in die neue Avionic und vom Wetter auch schön unspektakulär.



In Zagreb wurde uns klar, dass wir für Pula „eigentlich“ 6 Stunden vorher eine Permission beantragen müssten. Die Kroaten waren aber nach ihrem 2. Platz bei der WM so freundlich, diese innerhalb von 10 Minuten nach einem Telefonat und einem 3-Zeiler zu machen. Also ab nach Pula, direkt über die Gebirge vor Rijeka (Krk) und dort ein Midfield-Crossing. Dass bei Pula noch ein Gewitter steht, wußten wir, haben es aber benutzt, um eine Runde zu fliegen.




Der Weiterflug nach Portoroz war Routine: Sommer, Sonne, Meer.
Klick auf den "mehr Button", es lohnt .....



In Portoroz Tanken, Essen, Einreise Schengen und weiter Richtung Udine. In Triest (Ronci) mußten wir noch einer Lufthansa Maschine ausweichen, die wegen des Gewitters einen go-around machte.


Einflug Kanaltal


...und bei der Drau und dem Faaker See wieder raus.



Ab Zeltweg über Timmersdorf direkt nach LOAU. Reste des schlechten Wetters waschen die DKT, und gegen 19h30 loc sind wir zu Hause.



Ein anstrengender, aber schöner Flug ist zu Ende. Es waren mehr als 550 nm und knapp 6 Stunden.






» Druckversion zeigen
» von Wolfgang Gockert