Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Vereinsausflug 2017 - Bamberg Update

FSV2000


Freitag - Mai - 26.05.2017 - 08:44 Uhr

Vereinsausflug 2017 - Bamberg Update

Liebe Pilotinnen und Piloten!

Es ist wieder soweit. Wir planen bereits den heurigen Vereinsausflug von 04. bis 06. August.

Als Ziel haben wir uns auf Empfehlung für Bamberg entschieden. Nicht nur, weil Willy Messerschmitt dort das Fliegen erlernt hat und seine ersten Segel- und Leichtmotorflugzeuge gebaut hat, sondern weil die Bamberger Altstadt seit 1993 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht und mit seiner mittelalterlichen Grundstruktur sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.



Geplant ist, wieder freitags von Stockerau wegzufliegen. Auf dem Weg nach Bamberg werden wir in Schärding eine kurze Pause einlegen. Nach dem Eintreffen in Bamberg und Einchecken in der Unterkunft werden wir uns die Altstadt ansehen. Abends um 21:00 Uhr findet eine Nachtwächterführung statt, welche erfahrungsgemäß humorvoll gestaltet ist und nicht verpasst werden darf.

Am Samstag besteht die Möglichkeit einen Kurzausflug auf die nahegelegene Wasserkuppe zu machen.
Am Sonntag geht’s retour nach Stockerau. Für einen kurzen Zwischenstopp liegt Budweis günstig am Weg.

Update: Wir haben bereits 15 Anmeldungen und für diese die gewünschten Zimmer im Center Hotel Mainfranken reserviert. Wer noch mitfliegen möchte und ein Zimmer bzw. einen Flieger benötigt, meldet sich bei:

Franz Hübl:
franz.huebl@gmail.com
0664/5260422

Erich Cozowicz:
erich@eisber.net
0664/3010952

Hier einige Links zu den Destinationen:

Flugplatz Schärding
Flugplatz Bamberg
Bamberg
Nachtwächter
Wasserkuppe
Flugplatz Ceske Budejovice
Center Hotel Mainfranken


Geschrieben von: Franz Hübl