Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Licht und Schatten, dicht beieinander

FSV2000


Sonntag - Mai - 06.05.2018 - 09:39 Uhr

Licht und Schatten, dicht beieinander

des Einen Fliegerlaufbahn beginnt, die eines Anderen endet.



viele von euch werden ihn wahrscheinlich garnimmer kennen, den Franz, den Havli, den Havlicky
Einer jener im Verein, um den sich immer verschiedenste G'schichtl gerankt haben, legendär seine Außenlandung in den Bergen, wo er sich als Held der Luftfahrt von einer Busreisegruppe bestaunen und fotografieren ließ - es wurde gemunkelt er sei extra deshalb dort gelandet, legendär auch seine Segelflugerlebnisse in Bezug auf Wetter und Luftraumstruktur, der Franz war einfach noch ein Haudegen vom alten Schlag.
Einer jener, welche es heute nimmer gibt, und die auch nimmer in unsere Zeit passen, einfach eines der Urgesteine des Vereines, einer jener der immer auch bereit war zuzupacken und mitzuhelfen, gleichzeitig aber selten was eingefordert hat. Ein freundlicher, selten grantelnder Geist
Er hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und ist, wenn auch sporadisch bis ins hohe Alter geflogen - was dem einen oder anderen Fluglehrer, das eine oder andere graue Haar beschert hat.

Franz hatte auch ein eigenes Flugzeug, einen L-Spatzen.
Liebevoll, und über lange Zeit direkt durch seine Hand restauriert, und wieder flugtauglich gemacht. Franz hat seinen Flieger geliebt. Ich erinnere mich noch an seine Begeisterung wenn er von den Oldtimertreffen erzählt hat zu welchen er gefahren ist. Ja, gefahren, er hat den Flieger auf den alten offenen Anhänger gepackt und gemeinsam mit seiner Elfie - sie war das große Glück seiner alten Jahre - sind sie dann nach Ungarn, Holland und Deutschland gefahren. Dort hat er, wenn überhaupt, einen Start gemacht, und ist wieder heimgekommen, voller Begeisterung, voller Erinnerungen...

Nun, diese Begeisterung für die Fliegerei ist erloschen, all dies ist Geschichte, was bleibt sind Erinnerungen an den Franz.

Lasst sie uns hochhalten und uns ab und zu an ihn erinnern .....





Sein Begräbnis ist am 11.05.2018 um 10:00 in Stockerau







Geschrieben von: Wolfgang Gockert