Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Hildegard UHL

FSV2000


Dienstag - Februar - 11.02.2020 - 10:54 Uhr

Hildegard UHL



wer ist Hildegard Uhl, wird der Eine oder Andere jetzt fragen.

Nun die Hildegard die Frau vom Fritz, vom Fritzonkel wie er bei uns genannt wurde, die Einen meinten das eher freundlich, da Ongl, war die nicht ganz so positive besetzte Form.
Der Fritz Uhl, ist bis ins hohe Alter geflogen und wer in kannte, wusste um seine kleinen Marotten bescheid. Der Fritz war der totgeschwiegene Bruder der Wrights (möglicherweise sogar der Älteste, der dem Wilbour die Pläne zum Wright Flyer gezeichnet hat)
Ich schreib das aber nicht um den Fritz in Mißkredit zu bringen, wir alle sind so wie wir sind und geben eine bestimmte Außenwirkung ab.

Aber der Fritz war auch ein echter Vereinsmeier, von den Anfängen an dabei, ist er bis ins hohe Alter aktiv bei uns geflogen.
Vor dem Fliegerarzttermin ist er regelmäßig ins Fitnesscenter gegangen, hat sich orderntlich auf-trainiert. Viele G'schichtl ranken sich um den Fritz .....
Auch wenn er ein wenig ein komischer Kauz war, im Flugsportverein Stockerau hat er schon seine Spuren hinterlassen.

Auch die Hilde.
Die beiden stammen aus einer Zeit, als die G'schichte mit der Emanzipation noch nicht ganz so weit war wie heute. Fritz hat gearbeitet, Geld nach Hause gebracht und bestimmt wo's langging.
Hilde hat freundlich gelächelt und die Dinge akzeptiert, wobei ich find garkeinen Ausdruck was sie wirklich empfand, ich glaub es war für sie immer okay, das Leben mit dem Fritz .....
...wobei, ein wenig ist sie schon aufgeblüht, als Fritz ihr das Kochen nimmer verbieten konnte, weils sonst in der Wohnung stinkt ......

Hilde hat den Fritz um viele Jahre überlebt, hatte bis zuletzt seine Bilder bei ihrem Bett hängen und ist letztlich vor etwa 14 Tagen dem Fritz gefolgt ....
Seht Euch die Bilder an, gelächelt hat sie immer .......







Geschrieben von: Wolfgang Gockert