Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Weihnachten

FSV2000


Freitag - Dezember - 18.12.2020 - 15:47 Uhr

Weihnachten




eigentlich hätt ich ja jetzt was andres zu tun als zu schreiben, der Baum wartet, die Oma wartet, am Flugplatz sollt ich fahren, dort warten ein paar Zettel und Emails.
Aahhja, staubsaugen sollt ich auch noch schnell.
Verdammt die Wäsche von gestern gehört gebügelt, was wollt ich noch schnell für Weihnachten einkaufen, Timeout, muss schnell was am Amazon bestellen .............. ja und dort und da gehören auch noch Dinge erledigt.
Pfuh, aber jetzt.


Ich sag Euch was, es ist nicht einfach, aber, schaltet's a bissl runter.
A bissl blöd dabei ist, da hilft Euch keiner, das kann man nicht delegieren, Ihr selbst müsst es tun und seid dafür verantwortlich.
Weihnachtsstimmung kommt nur bedingt von außen, denn wenn nur die Anderen für unsere Weihnachtsstimmung verantwortlich wären, dann müssten wir seit Oktober, seitdem die ersten Kaufläden uns zum Weihnachtsshopping animieren, Weihnachtsstimmung haben.

Nein, sie kommt aus uns, aber halt leider net von selber...

Wir müssen sie generieren, durch bewusstes runterschalten, vielleicht einen guten Tee trinken und ..... "in uns gehen".
Ich weiß ja net wie's Euch geht, aber das "in Dich selbst gehen", ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe, das Ordnen der Gedanken - nein, nicht das Ordnen von Dingen- ich sprech vom Ordnen der Gedanken, braucht als treibende Kraft keine Alltagshektik, es braucht Ruhe.

Im Gedankenfachl zusammenzuräumen ist heuer besonders anspruchsvoll.
Neben den tagtäglichen Dingen, welche wir so über die Zeit in eine Gedankenfachl-Ecke stellen um sie dann später zu bewältigen, ist da heuer der ganze Corona Wahnsinn.
Auch wenn er von uns äußerlich vielleicht abprallt, der is schon im Kopf festgefressen.

Heute und morgen beschäftigt uns die Krankheit an sich, vielleicht kennen wir jemanden der's hatte, der im Spital war, dem's ganz dreckig gegangen ist. Niemand von uns möchte einen schweren Corona Verlauf erleben oder miterleben müssen.
Dazu kommen natürlich die Gedanken, was wird sein übermorgen sein, wenn Impfungen die "ich werd krank Angst" nehmen.
Die Rädchen unsere Wirtschaft sind ziemlich durcheinandergeraten. Hat in den letzten Jahren an einigen Stellen im Wirtschaftsgetriebe schon ein "Green Deal" Umkehrschub begonnen dabei eingespieltes im Getriebe gebremst und insgesamt zu Verwerfungen geführt, krachts und grammelts jetzt einfach unüberhörbar im Getriebekasten.
Noch sehen wir den Schaden in den Tiefen des Getriebes nicht vollständig, aber, das weiß jeder, in einem Getriebe können manche Zahnräder einfach nicht zum Stillstand gebracht werden ohne massiven Schaden am Ganzen anzurichten.

Okay, ich bin jetzt kein Wirtschaftskapitän, die sehen die Dinge sicherlich viel komplexer, aber, ich mach mir Gedanken, denn letztlich wird das Krachen und Grammeln im Getriebe auf jeden von uns persönliche Auswirkungen haben.
... und diese Auswirkungen sind sicherlich für viele von uns etwas, was einen gewissen Platz im Gedankenfachl einnimmt.

Wir können jetzt all diese Dinge auch in eine Gedankenfachl-Ecke stellen, uns mit Hektik über die Feiertage in den Erschöpfungs-brich-zsam am Stefanitag retten und so den notwendigen Weihnachtsputz im Hirnkastl die nächsten Tage aus unserem Bewusstsein bringen

Wir können aber auch zurückschalten, Ruhe finden und in uns zu gehen ...
Nicht erst nach Weihnachten, wenn Du eh schon nimmer kannst, versuch es, jetzt .......




Ps.: vergiss nicht, nur Du bist dafür verantwortlich


Geschrieben von: Wolfgang Gockert