FSV2000
Donnerstag - Februar - 12.02.2009 - 10:25 Uhr
C182 Zwischenbericht
gestern war ich in Wr. Neustadt um einmal nach unserer 182 zu sehen.
Gute Arbeit haben sie da erledigt die Avioniker von Diamond, seht die Bilder anbei...
Also, Garmin GNS530 GPS/Nav/Com, Garmin GMA340 Aufschaltanlage; Garrrecht S-Transponder, zweiter Glideslopeindicator, Headsetbuchsen für die Passagiere sind eingebaut.
Der alte Autopilot ist überprüft und funktioniert zumindest am Heading Mode zufriedenstellend, die Trimmung ist repariert und läuft schnell wie seit den letzten 20 Jahren nimmer....
Kleinigkeiten wie die Reparatur aller Lamperl am Panel sind zwar fast selbstverständlich, haben's aber manchmal in sich. Zumeist ist es nicht mit einem einfachen Lamperltausch getan...
Bitte checkt die am Ende angeführten Links, sie führen Euch zu den Anleitungen der Geräte. Speziell der Garrecht S-Tpx ist ganz neu bei uns im Verein und wie Ihr wisst, " Anleitungsleser haben weniger Stress beim Fliegen...."
Ps.: unter GNS430 GMA340 findet Ihr deutschsprachige Kurzmanuals von Diamond, welche für die DA40 gemacht wurden. Also, mit bedacht anwenden, da hier der Einbau in die 40iger beschrieben ist ...
Link: GNS530
Link: GMA340
Link: VT-02 S-Tpx
Geschrieben von: Wolfgang Gockert